Über mich

Mein Bild
Ras al Khaimah, -, United Arab Emirates
Florian Groll auf dem Weg nach Ras al Khaimah

Dienstag, 23. August 2011

Das Ende naht!

Hey Ihr,

das Ende meines Aufenthaltes hier rückt in die Nähe! Für mich ist hier in Abu Dhabi am 15.09.2011 das Ende da! Ich habe auf eigenen Wunsch zu diesem Datum gekündigt und werde zurück nach Deutschland kehren!

In genau:




So ich werde mich dannach nochmal melden und euch ein Resüme ziehen mit diversen Bildern!

Donnerstag, 28. April 2011

Geile Wochen!

Hi Ihr,

die letzten Wochen waren ziemlich cool und ich hab wieder viel erlebt! Das Leben ausserhalb der Feuerwehr ist doch ziemlich interessant hier. Redbull X-Fighters war zum Beispiel eines davon. Das war am JBR ( Jumeira Beach Residence) Direkt am Strand haben waghalsige Motocross Fahrer der Weltlite sich gemessen  und geile Sprünge gezeigt. Echt der Wahnsinn!
Dann hatte ich mal wieder Besuch aus Deutschland bei mir ( meine Tante und meinen Cousin) mit denen ich auch wieder das ganz normal Touri Programm unternommen habe! Emirates Palace, Dubai, Baden usw...

In der Feuerwehr tut sich nicht viel hier ein Feuer da ein Verkehrsunfall aber sonst nix besonderes! Noch cool ist das in der Feuerwehr Magazin Ausgabe 05/2011 ein Bericht über uns hier unten abgedruckt wird. Also wer Lust hat kann es sich ja  durchlesen!

So jetzt gibts noch  ein paar Bilder!







Mittwoch, 23. März 2011

Baden und arbeiten

Arbeiten und Baden, arbeiten und baden

So sieht im Moment unser Tagesbalauf aus!

Manchmal auch noch ein wenig schlafen! Wobei das echt zu kurz kommt.
Aber das kann man nix dran ändern!
Und so wie es aussieht werde ich bald auf meinen eigenen Wunsch nach Abu Dhabi versetzt. Das ist doch schon mal was! Da ,lässt es sich besser leben wie in Ras al Khaimah! Ausserdem kann ich dort vernünftig Eishockey spielen! Das gefällt mir!

Und was gibts neues aus der Heimat!?
Ich melde mich wieder.....

Bis dann

Grüße Flo

Sonntag, 13. März 2011

Einsätze und Freizeit

Hi Ihr,


hier mal wieder ein paar Zeilen über mein Leben hier.

Die Einsätze halten sich noch in Grenzen mal hier mal da ein Müllfeuer dann wieder ein PKW Brand aber nix spektkuläres! Aber es ist schön wenn man Nachts durchschlafen kann! :-)

Und nun zur Freizeit:
Nachdem ich ja Bescuh vom Marion und Tom hatte hab ich auch einiges erlebt hier. Wir waren in Abu Dhabi und Dubai und extra mit Marion beim reiten!

Das war so ne Geschichte:
Ein befreundeter "Local" hat mit dem Freund seiner Schwesters Neffens Freunds Tantes Onkels Bruder telefoniert und uns zum reiten angemeldet. Ich hab gesagt ich lass mich überraschen wo wir da landen aber es hat sich gelohnt! Wir wurden am Flughafen in Sharjah von "Salim" abgeholt und dann zur Reitanlage die "nur" 72000ha groß ist begleitet. Dort angekommen durften wir seine 4 Springpferde bestaunen bevor diese sich auf den Weg nach Deutschland machen weil es dann hier zu heiss für die Pferde wird. Alles klar das nenn ich mal dekadent! :-)
Dann ging es weiter und Marion durfte endlich reiten! Aber nicht auf irgendeinem Pferd sondern auf einem 1 Mio.€ teuren Springpferd das mehrer internationale Preise gewonnen hat. Marion war hin und weg.
Dann durfetn wir mit Salim auch noch die Reitanlage in seinem Auto ( BMW 750 LI) anschauen. Das besondere war sein Kennzeichen das lautet Sharjah 100.000  ( kostet mehrere 100.000€). Krasser Scheiss!
Zum Abschluss frage uns Salim ob wir Lust hätten an einer Reitshow zuzusehen. Und wir sagten ja klar! Salim gab uns 5 "VIP-Tickets" und sagte wir sollen am Donnerstag um 16:30 Uhr da sein da geh es los. Wir waren da und waren verblüfft. In der größten Reithalle des Mittleren Ostens gab es eine Araber Beauty Show vom feinsten mit einem Preisgeld von über 8 Mio.€. Und wir VIPs mitten drin! 1.Reihe 7 Scheichs (darunter der regierende Scheich Sharajahs)  und einen Meter dahinter waren unsere Plätze. Total krass! So nah kommt man sonst net sovielen Scheichs gleichzeitig.

Man das waren 2 so Wochen.......

Bis demnächst!





Flo                                     

Donnerstag, 3. März 2011

Back in the UAE

Hey Ihr, nachdem ich erst unerwartet in Deustchland war bin ich nun wieder zurück in den UAE! Und es ist ganz ok! Wetter ist ok!

Heute hab ich meine erste Schicht und bin alles andere als ausgeschlafen! Aber mei man kann es net ändern! Gestern war ich mit meinem "Besuch aus Deutschland" in Dubai und hab mich dort mal ein bischen umgeschaut!

Sonst gibt es net viel NEWS! Wenn jemand Fragen hat kann er mir gern ne Email an mich schreiben.

Ich melde mich sobald es was neues gibt wieder! 

Grüße Flo

Montag, 31. Januar 2011

Die erste Schicht und Eishockey!

So Ihr,

die erste 24 Std. Schicht hab ich am Samtag auf Sonntag gut überstanden! Und war auch gar net so schlimm wobei der schlaf wieder viel zu kurz kam! 2 Std in 24 Stunden ist zu wenig!

Die Bilanz: Ein Verkehrsunfall und ein Brand in der Schicht das reicht vollkommen aus!

Und dann the Day after the Shift:

7 Uhr Feierabend, dann heim und Sachen packen für Abu Dhabi denn es ging zum Eishockey spielen! :-) Also ab in den Bus nach Dubai dort, angekommen mit dem Taxi zum anderen Busbahnhof! Denn sehr schlau der aus RAK ( abk. für Ras al Khaimah) kommt in Deira an und der andere fährt 5 km weiter an nem anderen Busbahnhof ab! Aber egal! Also in Deira in Taxi und zum anderen Busbahnhof dort Ticket lösen und direkt in den Bus! Nochmal 2 Std Busfahrt und das alles mit Eishockeytasche und Schlägern ( die Blicke der Einheimischen war es wert)!

Dann in abu Dhabi angekommen hat mich Robert ( arbeitet auch für meine Firma hier, und spielt auch Eishockey ) abgeholt! Dann schnell zu Ihm und ein bischen Quatschen! Und von dort bin ich wieder aufgebrochen ( wieder mit vollem Gepäck) richtung Günther (kommt aus Memmingen und ist hier Manager beim Eishockeyverein)( Danke an Ellen und Günther für die Bleibe) dort mein Zeug hinterlassen was ich nicht brauche und auch dort ein bischen gequatscht! Dann ging es endlich los Richtung Eishalle.

Dort angekommen wurde mir mein Team vorgestellt und dann konnte das Spiel beginnen!

So und dann geht das Spiel los! ich 2.Reihe Mittelstürmer! Unser erster Einsatz auf dem Eis war gleich so verplant das wir zu 7 auf dem Eis standen! Aber mei wir ham dafür auch 2 Min bekommen! Dann würde es immer besser die Reihen waren klar! bei meinem 3. Einsatz gleich mein erstes Tor in den UAE!
Geil!

Ich durfte mit dem letzt plazierten Team "Gensler" gegen den Tabellenführer spielen! Ein weiterer Assist konnte auf meinem Konto verbucht werden und wir gewannen mit 5:4 nach Penaltyscheißen!
So dann war das Spiel leider zu Ende und es ging unter die Dusche und raus auf den Parkplatz zum BBQ mit allem was dazugehört ( Incl. Bier)

Dann nix wie heim denn ich war schon wieder soooo müde! Ist ja auch verständlich wenn die Nacht davor so kurz war oder?

Dann schlafen und gegen halb neun bin ich wieder aufgebrochen Richtung RAK wo ich mittags ankam und jetzt hier sitze und euch an meinem Erlebniss teilhaben lass.

Bis bald dann!

Grüße Flo

Samstag, 22. Januar 2011

Jetzt gehts so langsam richtig los...

Nach dem ich in der vergangenen Woche den "Medica-Check" gut überstanden habe und das für ziemlich viel Spaß gesorgt hatte denn die Doktoren eher zum lachen waren.

Die ersten Ausbildungen für uns: Ob mit der 53m Metz leiter oder am SCBA-Truck ( Atemschutztruck) sind auch hinter uns gebracht! jetzt geht es noch eine Woche in den Tag-Dienst und dann geht es endlich auf Schicht!


Am WE haben wir mal wieder Dubai City unsicher gemacht! Zuerst ein bischen shopping dann Bayrisch essen ( cordon-Bleu mit Laugensemmeln und Schwarz Brot) Sehr selten hier.



Dannach noch ein bischen im Club Bottom unterwegs aber war doch ganz amüsant! Auch die Drinks waren seht gut! Und JA hier gibt es Alkohol!!!!

Grüße bis demnächst!

Dienstag, 18. Januar 2011

Erdbeben!

Hui wir haben gerade unser erstes erdbeben in den Emirtaen erlebt!

Ich saß auf meinem Bett und auf einmal wackelt es und zwar net schlecht! Ein echt blödes Gefühl!

So dann nix wie raus.... Dort auf dem Gang schon die meisten unserer Belegschaft  getroffen und nix wie raus auf die Straße! Aber bis jetzt ist es ruhig!

Mal sehen ob noch was kommt!

Grüße Flo

News aus den Emiraten....

Hey Ihr,
na alles klar in Deutschland? Also bei mir schon ich freue mich jedentag wieder wenn ich aufsteh und rausschau und die Sonne scheint und das Wetter gut ist!! 25-30° haben wir jedentag und das Wetter passt auch!
Heute am Dienstag sind wir mal nachts um 3 Uhr nach abu Dhabi gefahren und ham auf den 2.Anlauf unseren Medical Check rumgebracht!  Ach ja und net das Ihr denk wir wären beim ersten mal durchgefallen nein ein da ist dem Beamten hier eingefallen das wir zu spät dran sind und hat uns wieder heimgeschickt! kein Thema wir sind ja nur 300km hin und dann wieder zurück gefahren! Aber so ist das hier halt!

So und jetzt ham wir noch 2 Tage dann ist endlich wieder WE für uns! Dann heisst es wieder die Emirate entdecken! Mal schauen wo es uns diemal hinverschlägt! Bilder folgen dann schon..... Also schaut mal wieder vorbei.

Grüße Flo 

Freitag, 14. Januar 2011

Endlich Wochenende

So das Wochenende bei mir ist auch angekommen! Freitag und samstag frei was macht man da?

Ab nach Dubai und ein bischen Sightseeing! Zuerst durch die Dubai Mall ( riesen groß) Und dann rund um den Burj Kalifa 

                
Ich am Burj Kalifa              












































Und dann noch auf einer kleinen Playerparty mitten in Dubai die sehr geil war!
So das war es erstmal hier von mir!

Montag, 10. Januar 2011

Die ersten Tage....

So meine ersten Tage sind vorbei... Dieersten erfahrungen sind gesammelt und ich muss sagen es ist ganz anderst wie in Deutschland! Manche würden sich hier wenn Sie deutsche verhältnisse gewohnt sind ganz so vorkommen wie in der Steinzeit! Technik gut aber hier weiss es keiner richtig einzusetzen!
Auch die leute sind alle sehr nett, das Wetter ist gut, und auch die preise sind sehr moderat! Hier kostet ein Taxi lässig für 10km mal 2€! Da kann man man schnell in die Stadt fahren!

Auch sont ist alles ok! Ausser das wir leide rnoch nicht in den Einsatz fahren dürfen  da wir noch nicht beim Medical Chek waren und ohne diesen darf man hier auch nicht ausrücken!
Unser tag sieht im Moment so aus:
  • aufstehen um 6:00 Uhr
  • 6:45 holt uns der Feuerwehrbus ab und fährt uns zur Wache
  • dann machen wir ein paar sachen auf der Wache ( Fahrzeuge anschauen, Führungen usw..) 
  • 14:30 Uhr ist dann Feierabend
  • 15:00 Uhr schlafen bis 18 Uhr 
  • dann gehen wir essen und vll. ein bier trinken und dann um irgendwann heim.... 
So jetzt wisst Ihr mal was ich hier so treibe! Wer fragen hat kann gerne bei Skype fragen oder per Facebook!

Grüße aus dem heissen Ras al Khaimah 

Freitag, 7. Januar 2011

Angekommen!

An der Mall


So Ihr, ich bin gut hier angekommen und sehr toll empfangen worden! Heute haben wir uns schon die Wache angeschaut und waren shoppen (putzmittel und co...) Und heute Abend werden wir die Welt hier um Ras al Khaimar unsicher machen! Und mal schick essen gehen!
Bilder werde ich heute Abend noch hochladen! Hatten gestern sogar schon unser erstes Bier ( von wegen gibts hier net):-)

Ja das war es jetzt erst mal von mir! Ich werde jetzt in einer ruhigen Minute die Eindrücke verarbeiten und mich ein bischen hinlegen!  :-)
Wohl verdient!
Unsere "hausbar"
Grüße aus den sonnigen und fast 30°C warmen VAE!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Ich bin dann mal weg

wie schon Hape Kerkeling sagte.

Der Flieger geht um 14:20 von München nach Dubai!  Dort werde ich um 23:05 Uhr landen!
Ich möchte mich noch bei allen bedanken die sich so nett von mir verabschiedet haben! Und sage mal bis dann...

GRüße euer Flo !

Dienstag, 4. Januar 2011

Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!

So Ihr lieben, ich habe endlich alles beisammen das ich mich verabschieden kann So heisst es für mich am Dreikönigstag auf an den Flughafen nd ich starte um 14:25Uhr in ein anderes Leben!
Mit der Boing 777-300 auf nach Dubai und hoffe das mir dort alles so gut gefällt wie ich es mir vorstelle!

Wen ich nimmer sehe sag ich danke für die schöne Zeit in Memmingen!

Ich werde dort unten auch wie gewohnt über Facebook oder Skype (Skypename:  groll.florian) zu erreichen sein.

Würde mich freuen ab und zu mal was aus Deutschland zu hören!

Bis da hin so/ so long

Grüße Flo

Samstag, 1. Januar 2011

Abflug???

Hmm das mit dem geplanten Abflug wird aus Behörden Gründen um ein paar Tage verzögern! In Dubai hat man damit gerechnet mich am 2.1. oder 3.1. zu empfangen! Aber dieses verzögert sich jetzt ein bischen! Ich sitz wie auf Kohlen! Hilfe! Ich will los! Wann gehts los ist jetzt meine einzigste Frage! Ich weiss es selbst noch nicht! :-(

Aber dann wird es umso spannender! Lassen wir uns überraschen!